Bobcat Teleskoplader TL43.80HF – Die Wahl des Landwirts

Posted: 2. Oktober 2018

Bobcat hat kürzlich das Topmodell TL43.80HF seiner Teleskopladerreihe auf den Markt gebracht – als beste Lösung für das Hochleistungs- und Hochproduktivitätssegment des Agrarmarkts.

Diese Maschine − das leistungsstärkste Modell der Bobcat Agri-Reihe − wird Händlern helfen, in neuen Marktsegmenten, wie z.B. großen Bauernhöfen, zu verkaufen.

Dank einer maximalen Hubkraft von 4,3 t und einer maximalen Hubhöhe von fast 8 Metern, in Verbindung mit der schnellsten auf diesem Markt verfügbaren Auslegergeschwindigkeit, können Landwirte nun größere Lasten schneller heben − und Schaufeln mit höherer Kapazität verwenden, um die höchste verfügbare Ladeproduktivität zu erreichen.

Großartiges Feedback von Landwirten

Aber verlassen Sie sich nicht nur auf unser Wort.

Wir haben Thierry Carpentier − einen Getreidebauern und Charolais-Rinderzüchter in der Normandie, Frankreich − eine Woche lang den neuen TL43.80HF Agri testen lassen. Hydraulische Durchflussmenge, Sichtweite, Neigungswinkel und Ausbrechkraft, Komfort, elektronische und automatische Funktionen − Thierry, der derzeit eine Maschine dieser Baureihe besitzt, hat alles getestet. Hier seine Erkenntnisse ...

„Der Durchfluss ist beeindruckend! Ideal für Landwirte, die vor allem auf der Suche nach Produktivität sind. Man braucht etwas Zeit, um sich damit auseinanderzusetzen und die Maschine zu beherrschen. Wenn man sie beherrscht, versteht man, dass die Durchflussmenge kein Luxus ist − sie erhöht die Produktivität der Maschine um das 10-fache.“

„Die Rückkehr der Z-Stangen-Kinematik zum Ausleger ist eine weitere große Sache. Das Ziel ist einfach: Erhöhung der Ausbrechkraft und des Kippwinkels, um die Handhabung einer Getreideschaufel mit großem Fassungsvermögen zu erleichtern. Mit der 3500-Liter-Schaufel bin ich in der Lage, die Kraft und Ausbrechkraft der Maschine zu spüren.“

„Das Arbeitspotenzial des neuen TL43.80HF geht über jeden anderen Teleskoplader hinaus, den wir auf unserem Hof ausprobiert haben. Wir sind sehr beeindruckt von der Z-Stangen-Kinematik, dem Neigungswinkel des Antriebskopfs und seiner Grabkraft. Und auch die automatische Aktivierung der Auslegeraufhängung über 5 km/h ist ein wertvolles Feature auf unserem Hof.“

Mehr als Landwirtschaft

Neben der Landwirtschaft ist der TL43.80HF auch in vielen anderen Bereichen ein Star. Er ist die ideale Lösung für schwere Hebearbeiten, wie man sie in der allgemeinen Industrie, in der Fertigung, bei Baustoffen, im Warenlager, im Steinbruch, im Bergbau u. ä. vorfindet. Überzeugen Sie sich selbst!