China
Middle East and Africa
North America
Russia & CIS
South and Southeast Asia

Vorteile

Bobcat Teleskoplader bieten hohe Leistung unter schwierigen Bedingungen in der Landwirtschaft, Bau, Abfallmanagement und viele industrielle Anwendungen.

Vielseitigkeit

Von Teleskopen mit maximaler Reichweite und Höhe hin zu hochproduktiven Teleskopladern für Schwerlastbedingungen

Zuverlässigkeit

Ein sicheres Gefühl mit unserer 3-jährigen Gewährleistung – serienmäßig

Hart im Nehmen

Eine robuste, strapazierfähige Konstruktion, in der eine mehr als 50-jährige Erfahrung im Teleskopenbau steckt

Download läuft...

Zwischenzeitlich können Sie bereits den nächsten Schritt ins Auge fassen – jetzt gleich ein Angebot einholen!

Ballendorne

Ein Paar Gabeln mit kleinem Durchmesser bieten Vorteile gegenüber einer Einzeldornkonstruktion. Sie stabilisieren die Last durch Gewichtsausgleich bei Rundballen und Sichern von Ballen mit ungleichmäßiger Gewichtsverteilung optimaler, was Transport und Beladen vereinfacht. Dieses einfache Anbaugerät ist auf einem starren Palettengabelrahmen montiert. Für Ballen mit 75 cm oder 110 cm Höhe.

Erdschaufeln

Die äußerst leistungsstarke Bobcat®-Erdschaufel eignet sich für alle Arbeiten vom Aushub bis zum Materialumschlag. Verfügbar mit oder ohne Zinken.

Gabelgreifer

Bobcat-Gabelgreifer sind robust, zuverlässig und widerstandsfähig. Damit können Sie Schrott, Abfall, Gehölz und Sträucher sowie andere schwierig zu handhabende Materialien mit Leichtigkeit handhaben. Schlauchsatz im Lieferumfang enthalten.

Leichtgutschaufel

Dank ihres großen Volumens eignet sich die Leichtgutschaufel zum Laden und Transportieren von Leichtgut wie Mulch, Schnee oder Getreide. Die Bobcat-Ingenieure haben die Form perfekt auf die Teleskopkinematik abgestimmt und sowohl die Ausbrechkraft erhöht als auch das Transportverhalten und den Auskippwinkel verbessert. Dies erlaubt eine hohe Produktivität und permanente Sichtkontrolle.

Dank 10 mm starkem, hochfestem Stahl, Seitenschutz und optional umkehrbarer Anschraub-Schneidkante wurde auch die Nutzungsdauer verlängert. Konvex geformte Seitenteile und ein integrierter Spritzschutz gewährleisten, dass die Ladung beim Transportieren besser zurückgehalten wird.

Palettengabeln

Mit diesem vielseitigen Anbaugerät können Sie alle möglichen Palettenmaterialien auf unwegsamen und unebenen Flächen von Baustellen, kommunalen Projekten, Industriegebieten und Landwirtschaftsbetrieben heben, transportieren und abstellen. In zwei Typen erhältlich: pendelnd oder starr.

Pendelgabeln schwingen frei und bleiben stets mit dem Boden bündig. Bobcat bietet zur Abstimmung auf Ihre Bedürfnisse zwei Rahmenbreiten (1,12 m oder 1,44 m) an.

Seitenverschiebbarer Anbaurahmen

Dieser Anbaurahmen vereinfacht und beschleunigt Palettenarbeiten. Die starren Gabeln lassen sich bis zu 10 cm links und rechts leicht in Palettenöffnungen positionieren, ohne die Maschine bewegen zu müssen.

Kranausleger

Mit Kranauslegern können Sie hängende Lasten sicher und einfach verschieben, anheben und handhaben. Die maximale Hubkraft ist als die maximale Hubkraft des Teleskopen ausgelegt.

Motor mit Turbolader – Bobcat D34

Unter Nutzung der 50-jährigen Erfahrung in der Motorenentwicklung hat Bobcat den D34-Motor für hohe Leistung bei gleichzeitig äußerst geringem Kraftstoffverbrauch konzipiert.

Diese Motorenbaureihe erfüllt die Schlussbestimmungen der Abgasnormen Stufe IV/Tier 4 mit einem Paket zur Emissionsminderung ohne Dieselrußpartikelfilter, das Abgasrückführung (EGR), Dieseloxidationskatalysator (DOC) und selektive katalytische Reduktion (SCR) umfasst. Der Bobcat-Motor D34 ist mit Leistungen von 76, 101 und 132 PS erhältlich.

Das verbesserte Drehmoment wird durch eine erstklassige elektronische Kraftstoffeinspritzung, High Pressure Common Rail (HPCR), sowie Turboladedruckregelung erreicht. Seine kompakte Bauweise ermöglicht eine Integration, die ausgezeichnete Zugänglichkeit und gute Sicht auf der rechten Kabinenseite ermöglicht.

Hydrostatikantrieb

Bobcat-Teleskoplader besitzen hochgradig leistungsstarke Hydrostatikantriebe, die leichtgängige Leistung mit hohem Raddrehmoment zum Graben und Schieben schnell dann liefern, wenn Sie sie brauchen. Der Betrieb ist sicher und einfach, und es gibt viele zusätzliche Funktionen, die beim schnellen und effizienten Erledigen von Arbeiten helfen: zwei sofort umschaltbare Drehzahlbereiche, Schaltautomatik bei hohen Lasten, Speed-Management-System (SMS), dynamisches Bremsen und Kriechpedal. Hochleistungsausführungen von Bobcat-Teleskopladern verfügen zum Optimieren von Drehzahl und Drehmoment für jede einzelne Arbeit auch über ein mechanisches 2-Gang-Getriebe.

Hochleistungshydraulik

Mit der Bobcat HF-Technologie (HF = „High Flow“, hoher Hydraulikdruck) erhalten Sie dank branchenweit bester Ausleger-Arbeitstaktzeiten die zusätzliche Energie, die Sie zum Ausführen anspruchsvollster Aufgaben benötigen. Selbst bei niedrigen Motordrehzahlen lässt sich die Produktivität steigern: die lastabhängig geregelte Pumpe liefert 190 l/min bei 250 bar (Zusatzhydraulikleitung: 150 l/min).

Bei gleichzeitiger Verwendung aller Hydraulikfunktionen liefern das Schnellstart- und Durchflussverteilungssystem zum Gewährleisten einer optimalen Produktivität sofort den vollen Öldruck.

Niedrige / hohe Kabinenposition

Für dieses Modell bietet Ihnen Bobcat die Wahl zwischen zwei Konfigurationen: kompakter mit niedriger Kabinenposition (beispielsweise ideal für Bauernhöfe mit Gebäuden mit niedriger Decke) oder bessere Sicht bei hoher Kabinenposition. In beiden Fällen ist die Kabine hinsichtlich Komfort und Bedienung identisch.

CAN-Bus-Technologie

Integrierte CAN-Bus-Technologie begrenzt die Anzahl der an der Maschine erforderlichen Kabel und Anschlüsse. Dieses aus der KFZ-Technik stammende System wurde von Bobcat optimiert, damit zahlreiche Parameter auf dem Display des Armaturenbretts angezeigt und verwaltet werden können. Dank schneller Fehlerdiagnose und guter Zugänglichkeit zum den elektrischen Steuerungen reduziert es darüber hinaus auch Maschinenstillstandszeiten.

Geschweißter Kastenrahmen

Zum Gewährleisten einer höheren Steifigkeit hat Bobcat alle seine Teleskopen in einer robusten Rahmenbauweise mit Kastenschweißung konstruiert. Die Unterplatte mit Schutzschild schützt kritische Komponenten.

Fahrerkabine mit ROPS/FOPS

Sicherheit steht bei Bobcat an erster Stelle. Deshalb sind alle Kabinen von Bobcat-Teleskopen so ausgelegt, dass sie auch den schwierigsten Bedingungen widerstehen. Alle unsere Kabinen wurden auf Einhaltung der durch Roll Over Protection System (ROPS) und Falling Object Protective Structure (FOPS) vorgeschriebenen Sicherheitsrichtlinien getestet und zugelassen.

India
Middle East and Africa
North America
Russia & CIS
South and Southeast Asia

Telehandlers benefits

Bobcat Telehandlers offer high performance in tough conditions in agriculture, construction, waste managment and many industrial applications.

Adaptivity

From handlers for maximum reach & height, to heavy-duty & high productivity loaders

Reliability

Reliability and peace of mind with 3-year warranty as standard

Unbeatable design

Robust and durable design proven by more than 50 years of experience building Telescopics

Your brochure is downloading

In the meantime, take the next step in conquering your worksite – request a quote today.

Bale spikes

The pair of small-diameter forks gives you advantages over a single spike. They stabilise the load better, by balancing round bales and securing uneven bales, making transport and loading easier. This simple attachment is mounted on a rigid pallet fork frame. Designed for bales of 75 cm or 110 cm height.

Digging Buckets

The extremely durable Bobcat® digging bucket is ideal for all types of digging and materials handling jobs. Available with or without teeth.

Fork Grapples

Bobcat Fork Grapples are built tough for reliability and endurance. They let you handle with ease scrap, waste, brush and bushes, and other difficult-to-manage materials. Hose kit is included.

Light Material Bucket

The large volume of Bobcat Light Material Buckets is designed for loading and handling a variety of light materials such as mulch, snow and grains. Bobcat engineers designed its shape to fit perfectly telescopic cinematic and improve break-out force as well as transport and dumping angles. This allows great productivity and permanent visibility.

It's lifetime is also enhanced thanks to 10 mm high strength steel, side protections and optional reversible bolt-on edge. Convex side shapes and built-in spill guard will be appreciated as they allow a better material retention during transport.

Pallet Forks

Use this versatile attachment to lift, carry, stack or place all types of pallet materials even on rough and uneven surfaces in construction sites, municipal projects, industrial areas and farms. Available in two types: floating or rigid.

Floating forks are free to swing while always remaining level with the ground. Bobcat also offers you the choice of two frame widths - 1.12 m or 1,44 m - to suit your needs.

Side shift tool carrier

This tool-carrier simplifies and speeds up pallet work. The rigid forks are easily positioned, up to 10 cm left and right, into pallet holes without you having to move the machine.

Jibs

Jibs allow you to move, lift and manipulate suspended loads safely and simply. The jib's maximum lift capacity is rated as the telescopic handler's maximum lifting capacity.

Turbo-charged engine - Bobcat D34

Using its 50 years of experience in engine development, Bobcat has designed the D34 engine for high performance while keeping fuel consumption very low.

This engine series meets Stage IV/Tier 4 Final regulations with a DPF-free (no Diesel Particle Filter) emissions-reduction package that includes Exhaust Gas Recirculation (EGR), Diesel Oxydation Catalyst (DOC) and Selective Catalytic Reduction (SCR). The Bobcat D34 is available in 75, 100 and 130 hp.

Its enhanced torque is reached by top-class electronic fuel injection, High Pressure Common Rail (HPCR) technology and turbo-charged air management. Its compact design allows optimized integration resulting in excellent accessibility and visibility on the right hand side from the cabin.

Hydrostatic transmission

Bobcat Telescopic Loaders give you heavy-duty hydrostatic transmission that delivers smooth power quickly, when you need it, with high wheel torque for digging and pushing. Operation is safe and easy, with many additional features to help you get the job done quickly and efficiently: two speed ranges with shift-on-the-fly, auto-shift functionality during heavy load conditions, speed management system (SMS), dynamic braking and an inching pedal. Heavy duty Bobcat TL models also offer you a 2-speed mechanical gearbox to optimize speed and torque for each individual job.

HF Technnology

Bobcat HF (High Flow) technology gives you the extra power you need to get the most demanding jobs done, thanks to best in-class boom cycle times. You can raise productivity even with low engine rpm: the Load Sensing pump supplies 190 l/min at 250 bars (150 l/min for the auxiliary line).

When all hydraulic functions are used simultaneously, the Quick-start and flow-sharing systems supply the full oil output immediately for optimum productivity.

Low / high cab position

For this model, Bobcat offers you the choice of two configurations: more compact when you choose a low cab position (ideal for farms with low-ceiling buildings, for example) or fuller visibility with a high cab position. In both cases, the cab is identical: same comfort, same controls.

CAN bus technology

Integrated CAN bus technology limits the number of cables and connectors on the machine. This automotive system has been optimised by Bobcat to manage and display numerous parameters on the dashboard screen. It also reduces machine downtime thanks to quick error diagnosis and good accessibility to electrical controllers.

Box-welded frame

Bobcat has designed all its telehandlers with the same robust box-welded frame for enhanced rigidity. Its shielded bottom plate protects vital components.

ROPS / FOPS operator cab

Safety is a major preoccupation for Bobcat. That's why we design all Bobcat Telehandler cabs to stand up to the most severe conditions. All our cabins are homologated and tested to Roll-Over Protection Structure (ROPS) and Falling Object Protective Structure (FOPS) standards.