India
Middle East and Africa
North America
Russia & CIS
South and Southeast Asia

Vorteile

Bobcat-Bagger bieten einzigartige Stärken, die Ihre Betriebszeiten und Produktivität maximieren. So viele Baggermodelle hat sonst kein Unternehmen zu bieten.

Volle Kraft voraus!

Geballte Power, die sich mühelos steuern lässt

Fahrerkomfort

Eine geräumige, komfortable und leicht zugängliche Kabine mit verbesserter Sicht – der Fahrer im Mittelpunkt

Kurzheckbauweise

Maschinen in Kurzheckbauweise (ZTS) von klassenführender Standfestigkeit – kein Hecküberhang dank der einzigartigen ZHS-Konstruktion

Kompaktbagger

Wenn Sie Maschinen für allgemeine Aushubarbeiten oder die Standortvorbereitung auswählen, sollten Sie sich für Bobcat-Kompaktbagger (manchmal auch als „Minibagger“ bezeichnet) entscheiden.

Download läuft...

Zwischenzeitlich können Sie bereits den nächsten Schritt ins Auge fassen – jetzt gleich ein Angebot einholen!

Hydraulikhammer

Bobcat®-Hydraulikhämmer bieten hohe Leistung, sind wartungsarm und einfach zu bedienen. Alle Hydraulikhämmer verfügen über einen zylindrischem Rahmen, was für Abbrucharbeiten auf engem Raum einen guten Zugang gewährleistet. Alle unsere Hydraulikhämmer verfügen in Serienausrüstung über ein schallgedämmtes Gehäuse, was einen leiseren und leichtgängigeren Betrieb ermöglicht.

Hydraulische Kupplung

Die hydraulische Bolzengreiferkupplung wird hydraulisch an die Maschine angeschlossen und ermöglicht dem Bediener das Wechseln von Anbaugeräten in nur wenigen Sekunden vom Komfort und der Sicherheit der Fahrerkabine aus.

Räumlöffel

Räumlöffel sind besonders breite Löffel für Räum- und Planierarbeiten.

Laserausrüstung

Diese Laserausrüstung bietet moderne und innovative Funktionen, mit denen Sie schneller und mit höherer Präzision planieren können.

Plattenverdichter

Der Bobcat-Plattenverdichter wird am Ende des Baggerauslegers angebracht und erreicht so auch Grabenböden. Es kann beim Errichten von Stützmauern auch Pfähle eintreiben. Mit diesem Anbaugerät erledigen Sie Projekte, bei denen Verdichtungen durchgeführt werden müssen, ohne die Notwendigkeit einer Arbeitskraft im Graben mit handgeführtem Verdichter. Es kann als Handschiebegerät oder alternativ als ferngesteuerter Walzenverdichter betrieben werden.

Felsfräse

Die Felsfräse ist ein aus einer Doppelwalze bestehendes leistungsfähiges Anbaugerät, das von einem vollständig integrierten, drehmomentstarken Hydraulikmotor angetrieben wird. Dank ihrer besonderen Konstruktionsmerkmale ermöglicht sie den Abriss kompletter Strukturen und eine sehr präzise Entfernung von Material und Schutt ohne Beschädigung angrenzender Strukturen. Mit ihr lassen sich auch Gräben in felsigem Boden graben oder Asphalt- bzw. Betonflächen für die Reparatur vorbereiten.

Schwenklöffel

Spart Zeit und steigert die Produktivität. Der Schwenklöffel ist ein Räumlöffel mit integriertem Hydraulikzylinder. Dadurch kann der Löffel nach allen Seiten gekippt werden. Das spart bei zahllosen Einsätzen Zeit, da ganz einfach der Löffel geschwenkt werden kann und nicht die gesamte Maschine umgesetzt werden muss.

Herkömmlicher Hecküberhang

Im Vergleich zu anderen Modellen mit geringen Hecküberhang bzw. Kurzheckbauweise im Bobcat-Modellsortiment Modelle mit herkömmlichem Hecküberhang liefern typischerweise die größte Hubkraft. Einige unserer Bagger mit herkömmlichem Hecküberhang haben auch eine geringere Breite und können so leichter durch Gänge, Tore, Grundstücksbegrenzungen oder andere eingeschränkte Bereiche fahren. Dies kann auch hilfreich sein, wenn die Maschine zum Transport auf einen Anhänger verladen werden muss.

Auslegerschwenkung und Zusatzhydrauliksteuerung per Tastendruck

Mit den Bedien- und Steuerelementen von Bobcat®-Baggern lassen sich feine, präzise Bewegungen mit minimalem Aufwand und maximalem Komfort machen, sodass Sie in kürzerer Zeit genauere Ergebnisse ohne Ermüdungserscheinungen erhalten. Auf dem linken Joystick befindet sich ein Daumenwippschalter, mit dem sich die Auslegerschwenkung viel besser als mit Fußpedalen steuern lässt.

Der Schalter auf dem rechten Joystick liefert eine perfekte Steuerung angeschlossener Anbaugeräte. Sie werden auch sehen, dass der Multifunktionsbetrieb wie gleichzeitiges Schwenken und Fahren einfacher vonstatten geht. Da sich die Steuerungen für Auslegerschwenkung und Zusatzhydraulik auf dem Joystick befinden, haben Sie mehr Bodenfläche und Fußraum – für lange, anstrengende Arbeiten ein definitives Plus.

Motorüberwachung

Dank seiner intelligenten Diagnosefunktionen ist Ihr Bobcat®-Kompaktbagger auf der Baustelle und nicht in der Werkstatt. Der Maschinen-Abschaltschutz maximiert Betriebszeiten. Die meisten Bobcat-Bagger besitzen die automatische Schutzabschaltung, die Motorkühlmitteltemperatur, Motoröldruck, Hydrauliköltemperatur und andere Funktionen überwacht, in Serienausrüstung.

Dieses System soll ein Motorversagen mit katastrophalen Folgen vermeiden: es schaltet die Maschine ab, falls notwendig, und verringert so die Möglichkeit der Beschädigung des Motors bzw. von Hydraulikkomponenten. Bobcat-Diagnosefunktionen bieten integrierte Selbsttests, die effizient Probleme diagnostizieren, während Sie arbeiten, und verhindern, dass sie zu größeren Störungen und Maschinenausfallzeiten führen. Kaltwetter-Motorschutz: Diese Funktion schützt die Maschine vor zu harter Arbeit bei kalter Witterung, bevor der Motor richtig warmgelaufen ist.

Maschinenschutz

Wie alle Bobcat®-Maschinen sind auch unsere Kompaktbagger so konstruiert, dass Probleme vor dem Auftreten von Störungen erkannt werden. Die Elektronik erfüllt bzw. übertrifft auch die anspruchsvollsten Anforderungen in Sachen Dichtigkeit, Feuchtigkeit, Schock/Stoß und Vibrationen. Automatische Glühkerzen sorgen für einfaches Anlassen, gewährleisten eine längere Lebensdauer des Anlassers, und der Batterie-Entladeschutz schützt gegen Vandalismus und vergessliche Fahrer.

Einstellbare Joystick-Steuerung

Beim Bobcat® E10 können Sie die Position Ihrer Joystick-Steuerung einstellen: nach außen für Komfort, oder nach innen zum Manövrieren durch enge Öffnungen.

Planierschild mit Schwimmstellung

Wir wollen Ihnen die Arbeit erleichtern! Das Planierschild mit Schwimmstellung vereinfacht das Räumen, Nivellieren und Verfüllen. In der Schwimmstellung des Planierschildes wird ohne Einwirkung des Fahrers auf die Schneidkante eine konsistente minimale abwärts gerichtete Kraft ausgeübt.

Einfahrbarer Unterwagen

Durch Einfahren der Raupen an den Bobcat®-Kompaktbaggermodellen E08, E10, E17, E19 und E20 können Sie auf beengtem Raum arbeiten; die Bagger passen dann selbst durch die engsten Arbeitsbereiche. Der hydraulisch einfahrbare Unterwagen ist die ideale Lösung zum Fahren durch schmale Tore und Gänge.

China
Middle East and Africa
North America
Russia & CIS
South and Southeast Asia

Excavators benefits

Bobcat excavators offer more exclusive features and benefits to help you work more productively and maximise uptime. Bobcat offers an extensive line-up of versatile excavators.

Superpower

High performance thanks to a combination of power and controllability

Cab comfort

Comfort built around the operator – improved visibility, spacious and comfortable cabin with easy access

Agility

Zero tail swing machines and best-in-class stability with a unique zero house swing functionality on selected models

Machines in the excavators family

When you're choosing machines for general excavation work or site preparation projects, your smart choice is Bobcat compact excavators (also known as mini excavators).

Your brochure is downloading

In the meantime, take the next step in conquering your worksite – request a quote today.

Breaker

Bobcat® hydraulic breakers offer high performance, low maintenance, and are easy to use. All breakers feature a frame with a cylindrical design, giving you easier access to those difficult demolition jobs in confined areas. All our breakers have a silenced housing as standard, for quieter and smoother work.

Hydraulic Coupler

Hydraulically connected to the machine, the Bobcat Hydraulic Pin Grabber Coupler allows you to change attachments in only a few seconds - and from the comfort and security of your cab.

Grading Bucket

Grading Buckets are wide buckets designed for levelling and grading work.

Laser Equipment

This laser equipment offers you advanced, innovative features that will enable you to grade faster and with greater accuracy.

Plate Compactor

Mounted at the end of the excavator boom, the Bobcat plate compactor can reach the bottom of trenches. It can also drive piles when you are building retaining walls. This attachment allows you to quickly handle a project requiring compaction, without the need for a labourer in the trench with a hand-operated compactor. It is an alternative to a walk behind unit or remote-controlled roller compactors.

Rotary Grinder

The rotary grinder is a powerful attachment comprising a double drum, driven by a totally integrated high-torque hydraulic motor. Thanks to its special design features, it allows the demolition of complete structures and very precise removal of material and debris, without damaging adjacent structures. You can also dig trenches in rocky ground or prepare asphalt or concrete surfaces for repair.

Tilt Bucket

Saves you time and improves productivity! The tilt bucket is a grading bucket with an integrated hydraulic cylinder, allowing the bucket to be tilted to either side by 45°. You can save time on countless jobs by simply tilting the bucket instead of having to reposition the entire machine. It is ideal for land clearing, landscaping and backfilling.

Selectable Auxiliary Hydraulic Flow

Many Bobcat® compact excavator models are equipped with selectable auxiliary hydraulics. This gives you the choice of three flow rates to help you optimise the response of your hydraulic attachments such as tilting buckets, clamps, grapples, hydraulic breakers and augers. Select low flow for precise control and accurate angles, medium flow for placing and handling materials, or maximum flow for peak hydraulic attachment performance.

Fingertip Boom Swing and Auxiliary Control

Bobcat® excavator controls enable you to make fine, accurate movements with minimum effort and maximum comfort – so you can get precise results in less time, with less fatigue. On the left joystick, a rocker-style thumb switch gives you superior boom-swing control with better metering than foot pedals.

On the right joystick, the switch provides perfect control of your connected attachment. You'll also find that multi-function operation, such as swinging and travelling simultaneously, is easier. With the boom swing and auxiliary control located on the joystick, you get more comfortable floor space and foot room - a definite bonus on long, tiring jobs.

Engine Monitoring

You can keep your Bobcat® compact excavator on the job – and out of the shop – thanks to its smart diagnostic features. Machine Shutdown Protection To maximise uptime, most Bobcat excavators come standard with automatic shutdown that tracks engine coolant temperature, engine oil pressure, hydraulic oil temperature and other functions.

The system is designed to prevent catastrophic engine failure: it shuts down the machine if necessary, reducing the chance of damage to the engine or hydraulic components. Diagnostics Bobcat provides on-board diagnostics to efficiently troubleshoot problems while you are working and prevent them before they occur – reducing your machine's downtime. Cold Weather Engine Protection This feature protects your machine from working too hard in cold weather before the engine is properly warmed up.

Machine Protection

Like all Bobcat® machines, our compact excavators are designed to prevent problems before they occur. Electronics meet or exceed the most demanding specifications for sealing, moisture, shock and vibration. Automatic glow plugs deliver easier starts and ensure longer starter life, while battery run-down protection guards against vandals or forgetful operators.

Adjustable Joystick Controls

The Bobcat® E10 allows you to choose the position of your joystick controls: outward for comfort, or inward for passing through narrow openings.

Blade Float

Our mission is to make your work easier! The Blade Float simplifies grading, leveling and backfilling jobs. Blade float exerts a minimal, consistent down-force on the blade, with minimal operator input.

Retractable undercarriage

You can work in confined areas and squeeze through the tightest workspaces by retracting the tracks on Bobcat® E08, E10, E17, E19 and E20 compact excavators. The hydraulically activated retractable undercarriage is the ideal solution for access through narrow gates and doorways.